Terminkalender

Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Winzertasting, Weingut Russbach, Eintritt frei, Anmeldung erforderlich
Freitag, 14. Juni 2019, 16:00 - 19:30
Aufrufe : 975
Kontakt Elke Koopmann




Verkostungsweine   xx
Brot    
Wasser    
Snacks    
Dauer: 11:00 Uhr  15:00

Eintritt: frei

Anmeldung erforderlich !!!

Wir haben  an diesem Tage Bernd Russbach, den Inhaber des gleichnamigen Weingutes aus dem Weinanbaugebiet Rheinhessen zu Gast.

Der Frühling ist zwar schon ein paar Tage alt. Aber wir sind der Meinung, dass es auf jeden Fall noch nicht zu spät is,t mit den herrlich frischen Weinen des Weingutes auf den Frühling anzustoßen. Das  traditionelle Gut wird seit vielen Jahrzehnten als Familienbetrieb geführt. Inzwischen haben die Weine des Gutes vielfache Auszeichnungen in der Fachwelt erfahren. Unter anderem ist er in dem bedeutenden Weinführer "Vinum" aufgeführt.

Das sagt Bernd Russbach über seinen Wein:

In Rheinhessen tut sich was, wir sind stolz darauf dabei zu sein.Mit unseren Weinen setzen wir Zeichen für Qualität, Eigenständigkeit und Charakter. Das erreichen wir durch einen sorgfältigen naturnahen Anbau und Ertragsreduzierung – denn weniger ist mehr. Wir ernten, wenn der beste Zeitpunkt gekommen ist. Unsere Rotweinreben entblättern wir früh, damit die Sonne ihre Kraft entfalten kann. Nach der Lese entrappen wir die Weintrauben und keltern sie ohne Stiele. Temperaturgesteuert lassen wir alle Weine vergären. Nur so kann sich der ganze Geschmack der Trauben dem Wein mitteilen.Das Ergebnis sind frische, junge Weine, die die Balance zwischen Säure und Frucht wahren und mit einer klaren Struktur überzeugen. Es sind Weine, die schmecken. Uns, unseren Kunden und nicht zuletzt auch der Fachwelt, die unsere Weine immer wieder auszeichnet.

 

 

Datum: 09.05.2018, ab 16:00 Uhr Ort : Wein am Schloss, Hofstraße 32, 48167 Münster

Ort : Wein am Schloss
Hofstraße 32, 48167 Münster